Über mich

Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint Exupéry

Geboren 1973 in Freital, bin ich seit 1991 im Bereich Gestaltung tätig. Ausgebildet bin ich als Schauwerbegestalterin in 3-jähriger Lehre. Über den Bereich digitale Bildbearbeitung bin ich in meiner beruflichen Tätigkeit zur professionellen Fotografie gekommen. Seit 2001 konnte ich dann sozusagen mein Hobby auch noch zum Beruf machen. Beides, Gestaltung und Fotografie zusammen, eröffnen mir unendlich viele Möglichkeiten.
Meine Arbeit übe ich je nach Lage haupt- oder nebenberuflich aus. Derzeit habe ich einen guten Job in der gleichen Branche. Deshalb ist es schwer aktuelle Fotos zu zeigen, da diese ja zwar von mir, aber nicht unter meinem Namen entstanden sind.
Die Hochzeitsfotografie ist Hauptbestandteil meiner fotografischen Arbeit (derzeit um 10x pro Jahr). Und trotz der reichen Erfahrungen in der Hochzeitsfotografie, bin ich immer wieder aufgeregt und freue mich auf jeden "schönsten Tag" besonders.
Desweiteren kommt die Kinder- und Familienfotografie im Homeshooting dazu. Für viele Familien und Kinder am stressfreisten, da sie in Ihrer gewohnten Umgebung aufgenommen werden. Mit ein paar Tricks in der Bildbearbeitung und der Nutzung der natürlichen Athmosphäre können auch hier sehr schöne Bilder entstehen. 
Die digitale Bildbearbeitung und Fotodesign sind nach wie vor das Gros meiner Arbeit. Meine Erfahrung darin ist umfassend und umfangreich und wird ständig erweitert. Mit viel Liebe zum Detail, einer geradlinigen Art und Einfühlungsvermögen entstehen immer einmalige und persönliche Arbeiten.